Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe – Ich hab Urlaub!!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292

    Standard Hilfe – Ich hab Urlaub!!!

    Anzeige
    Hallo allerseits

    Ich hab ein Problem, über das ihr jetzt bestimmt lachen werdet ich hab voraussichtlich den ganzen Januar Urlaub und weiss nicht, wohin ich soll. Das Hauptproplem ist, dass ich alleine irgendwas auf die Beine stellen muss – sprich, niemand ist Willens (oder hat Zeit) mich zu begleiten (ausser von hier will jemand mit ).
    Alleine irgendwo rumreisen... ich weiss nicht. Hab ich irgendwie nicht so ganz den Mut zu. Ich hab mir überlegt, vielleicht die vier Wochen irgendwo in eine Sprachschule zu gehen, da lernt man immer jeden Menge Leute kennen (ich bin nicht so der Typ, der einfach auf Fremde zugeht). Ich war mal zwei Monate in Kanada, was der absolute Wahnsinn war. Da ich aber seit zwei Jahren keinen Urlaub mehr hatte, wäre das vielleicht nicht so entspannend. Ich meine mit Schule, Hausaufgaben, früh aufstehen etc.

    Was würdet ihr tun, wenn ihr an meiner Stelle währt? Geld ist, nicht im Übrfluss – aber immerhin, vorhanden. Länder in der Region von Indien, Thailand, Pakistan etc. interessieren mich aber nicht so und als Fremdsprache kann ich leider nur mit Englisch dienen.

    Inspiriert mich – bitte

    Liebe Grüsse und Danke! Hanna-Sophia
    (Vielleicht sollte ich mir auch einfach mal meinem Leitspruch zu Herzen nehmen...)
    Hab die Angst und tu es!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Hi!

    Wie wäre es mit einer Rundreise in einer Reisegruppe (allerdings vielleicht auch nicht sooo erholsam). In Deutschland gibt es z.B. den etwas alternativen Veranstalter www.wikinger-reisen.de , vielleicht habt Ihr ja sowas auch in der Schweiz?

    Oder ein Club-Urlaub in einen für Alleinreisende geeigneten (ist bei den Club-Veranstaltern meistens angegeben) Club? Ist besonders geeignet, wenn Du gerne Sport machst, allerdings auch nicht unbedingt ganz billig.

    Ansonsten ist ein Sprachkurs natürlich auch immer toll; muss ja nicht so stressig sein; vielleicht nur mit 3 Std. Unterricht am Tag?

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hannah-sophie,

    ohje, ich wüsste tausend dinge, die ich tun würde bei nem monat urlaub...

    aber wie wäre es hiermit -> http://www.studiosus.de

    ist wirklich ERSTE SAHNE, wenn auch nicht günstig! aber ich kenne nichts auch nur annähernd vergleichbar gutes.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo ihr beiden!

    Herzlichen Dank für eure Antwort und die Links!

    @ Chiquitita: Ich werde mich mal bei den Sprachschulen umsehen, ob die auch ne Art Light-Programm haben, wo man wirklich nur um die 3 Stunden am Tag unterricht hat...

    @ inspire: Du machst deinem Namen ja alle Ehre! Ich hab mir gleich Prospekte bei studiosus bestellt, was die anbieten tönt echt suuuuper ! Hast du selbst schon mal da mitgemacht *neugierigbin*?

    Grüssen und DANKE!
    Hab die Angst und tu es!

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo hannah,

    habe so einiges dort mitgemacht! mittlerweile reise ich allerdings nur noch allein.

    das beste bei studiosus ist halt wirklich, dass du _NICHT_ die typischen touri-sachen gezeigt bekommst und die leute (reiseleiter) dort ECHTE freaks sind, die immer auf der suche sind nach dem ultimativen erlebnis für ihre "kunden".
    deshalb weicht es auch alles so schön vom "einheits-urlaubs-tralala-brei" ab!

    kannst biken gehen, raften, sprachen auffrischen, ach...einfach alles.

    und studiosus ist _WIRKLICH_ UND _EHRLICH_ um seine reisenden bemüht! denen geht es eben nicht in erster linie ums geld (klar, schon irgendwo, logo, aber man kommt sich eben sehr "individuell" bei ihnen vor).

    wenn du schon kataloge geordert hast, mach dich schonmal auf ein riesendickes päck gefasst .


    wenn ICH jetzt aber verreisen wollte...ja, ich führe _ausschliesslich_ nach NY!
    das kann man auch gut einen monat allein machen! wäre das nichts für dich?

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Inspire!

    Wow, das tönt ja immer besser! Mit NY hast du meinen geheimen Traum ausgesprochen... die Stadt hab ich nämlich schon länger ins Auge gefasst und die muss man (meiner Meinung nach) einfach mal gesehen haben! Und du meinst wirklich, es würde mir da auch in 4 Wochen nicht langweilig werden ?

    Ich freu mich schon riesig auf das Päckchen von studiosus !

    Liebe Grüsse, Hannah
    Hab die Angst und tu es!

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    hannah,

    was ist das für eine frage mit NY und den 4 wochen ?

    NATÜRLICH ! da kannst du auch 1jahr bleiben, und du entdeckst täglich neues.

    jetzt krieg ich gerade ganz doll heimweh

    und wenn du nen guten rat möchtest zwecks NY:
    mach das wirklich ruhig _GANZ_ALLEIN_! ohne freundin etc.!
    das mag zwar auf den ersten gedanken befremdlich erscheinen, aber es ist tooooooooooolllllll ! und allein kann man eh am besten machen, was man SELBST will.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Katastrophale Haut nach Urlaub
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:57:44
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  3. Nochmal Hilfe in Sachen Urlaub......
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:17:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57
  5. Urlaub
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •